Comicfestival München – Wir sind im alten Rathaus

Da oben stehts ja schon. Das Comicfestival München tobt, vom 29.5. bis zum 2.6. Und wir freuen uns natürlich, wenn ihr uns dort besuchen kommt. Wir haben selbstverständlich die neuen Comics dabei und noch mehr tolle Zeichnerinnen und Zeichner! Und abgesehen davon sitzt unser Stefan Dinter dann auch noch in ein paar Gesprächsrunden auf dem Podium und gibt kluge Sätze und Worte von sich. Hört! Hört!

Ganz genau findet ihr uns bei den Independet Verlagen (wo sonst?), die diesmal im Alten Rathaus beim Marienplatz sind. Ein uns altbekannter und liebgewonnener Ort, um so mehr, da der Eintritt für euch frei ist. Also kommt in Scharen. Wenn ihr erstmal da seid, einfach die Treppe rauf, und dann werdet ihr uns schon entdecken.

Angekündigt haben sich Tim Gaedke (auch mit eigenem Stand), Sarah Burrini, Tobi Dahmen, Ingo Römling, Regina Haselhorst und Robin Vehrs. Die beiden Ober-Zs (Dinter und Tauber) sind auch da und wir freuen uns, nach etwas längerer Abstinenz, Anna-Maria Jung und Véro wieder bei uns am Tisch zu haben. Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch der eine oder die andere Überaschung vorbei? Genauere Signiertermine twittern wir jeden Morgen durch, also folgt einfach dem blauen Vögelchen, das @zwerchfell zwitschert.

Stefan Dinter seht ihr übrigens an diesen Tagen und Uhrzeiten mit diesen Herr- und Damenschaften auf der Bühne:

Donnerstag 30.05.13  15:00 Uhr  bis 15.30 Uhr
Ort: Bühne Altes Rathaus
Komm auf den Punkt: “Independent Verlage – Quo vadis?”
In den letzten 15 Jahren hat sich die Independent Verlagsszene in Deutschland stark verändert, wie wird sie in der Zukunft aussehen?
Teilnehmer: Stefan Dinter (Zwerchfell), Adrian vom Baur (Jazam), Myriam Denise Engelbrecht (Fireangels Verlag),
und David Basler (Editon Moderne)

Samstag 01.06.13  15:00 Uhr  bis 16:00 Uhr
Ort: Sofa im Alten Rathaus, Foyer 1. OG,
“Wie bewirbt man sich als Zeichner erfolgreich bei einem Verlag”
Verantwortliche Comicredakteure verschiedener Verlage geben Bewerbungstipps.
Teilnehmer: Stefan Dinter (Zwerchfell Verlag) und Michael Groenewald (Reprodukt)

Sonntag 02.06.13  12:00 Uhr  bis 12.30 Uhr
Ort: Bühne Altes Rathaus
Komm auf den Punkt: “Graphic Novels Standpunkte 2013”
Was wird von einem Künstler erwartet, wenn er sich bei einem Graphic Novel Verlag bewirbt?
Teilnehmer: Stefan Dinter (Zwerchfell), Klaus Schikowski (Egmont Graphic Novel ), Christian Maiwald (Reprodukt) und Barbara Yelin (Zeichnerin von “Gift”)

Das Foto zeigt übrigens (gut gelaunt) von links nach rechts Tim Gaedke, Christian Nauck und Aike Arndt auf der Comic Invasion in Berlin.