TIME TO SAY GOOD, ÄH, DINGS

abschied

Nach fünf Jahren harter Arbeit an seinen exquisiten Comics wirft unser Autor Robin Vehrs MS Paint in die Ecke und wendet sich neuen Herausforderungen zu. Das mag für seine Fans hart sein, ist aber nur konsequent. Nach dem Erscheinen seines Bandes western touch (bei uns immer noch verfügbar) waren dem jugendlichen auteur immer wieder höchst lukrative Angebote gemacht worden – verschiedene große Verlagshäuser waren daran interessiert, eine Graphic Novel von Robin, wenn möglich die Adaption eines bestehenden Romans, zu veröffentlichen. Mittlerweile hatte sich Robin aber einem Medium zugewandt, das weitaus besser zu seiner Altersgruppe passt: Videospiele. Seine beim Münchener Comicfestival gemachte Ankündigung “Browsergames ordentlich aufzumischen, aber sowas von” war deshalb auch durchaus ernst zu nehmen. Wer den stillen Hamburger kennt, wusste: der Mann meint ernst, was er sagt.

 

Heute hat Robins Management in Robins Namen Robins endgültige Abkehr vom Medium Comic bekannt gegeben. Wir gratulieren ihm zu diesem mutigen und konsequenten Schritt. Und freuen uns, bald wieder neues von ihm zu hören. Oder zu sehen. Oder so.