2014 Vorschau

Hat da jemand 2013 gesagt? Damit sind wir jetzt schon so was von durch. Haben wir uns doch zusammengerappelt, beschlossen, einen Haken hinter dieses -von Verlagsseite aus- eher unumtriebige Jahr zu machen und uns mit gesammelter Kraft auf das bevorstehende zu konzentrieren. Denn da wird es einiges zu stemmen geben für uns. Anstatt einer Rückschau möchten wir euch auf die letzten Minuten des Jahres einen kleinen Ausblick präsentieren.

Reprints

Jaja… wir wissen Bescheid. Unsere beliebtesten Titel sind vergriffen. Das tut uns natürlich Leid, aber da wir keine Lust auf eine Verschuldungspolitik haben, mussten leider auch unsere Top-Seller auf den nötigen Cashflow warten, bevor sie wieder für euch verfügbar werden. Im ersten Halbjahr werden wir auf jeden Fall Die Zeit und Gott neu auflegen. Zu Erlangen wird es dann auch eine Auferstehung des ersten Bands von DIE TOTEN geben, und dann arbeiten wir uns einfach durch die Liste durch: Ponyhof erster Band und Bettgeschichten stehen da noch auf der Liste. Sollten wir mächtig Kohle scheffeln steht einem Re-release dieser Titel nichts im Weg.

Messen

Brauchen wir ja nicht zu erwähnen, dass wir wie gewohnt in Erlangen aufschlagen werden, oder? Daneben werden wir auf jeden Fall auch wieder die charmante Comic Invasion in Berlin beehren. Genre-Freunde treffen uns schon im Februar auf den Infection Days, der The Walking Dead Convention in Düsseldorf, und im Herbst werden wir natürlich auch wieder beim Weekend of Horrors sein. Die Spiel in Essen und weitere eher Gaming-orientierte Veranstaltungen werden wir eher indirekt “bespielen” (höhö), dank unserer verstärkten Zusammenarbeit mit Kwimbi. Es wird also noch mehr Möglichkeiten geben, uns zu treffen und unsere feinen Produkte zu erwerben.

Neu-Erscheinungen

Darauf habt ihr aber wahrscheinlich am meisten gewartet, oder? Dass wir euch verraten, was alles Lesenswertes im neuen Jahr auf euch zu kommt? Na denn, geben wir das doch mal kurz und nicht auf Vollständigkeit behaarend durch:

Da wäre als erstes ein wahres Mammut-Projekt, an dem wir ungelogen schon vier Jahre arbeiten. Wir haben unsere erste Lizenz erworben und bringen zu Erlangen die deutsche Ausgabe von Kate BeatonsHark! A Vagrant” heraus. Nobel aufgemacht und mit Handlettering von Asja Wiegand versehen, übersetzt von Jan Dinter… Wir freuen uns über dieses unglaubliche Unterfangen und hoffen, ihr auch.

Gleich in den ersten Wochen erscheint ein weiterer Comic in unserer Kategorie “klein – aber fein”. Der Comic trägt den Titel Das Schwein, könnte durchaus eine Extra Episode der Bettgeschichten gewesen sein und belegt ein weiteres mal für uns, dass erotische, pornografische Unterhaltung auch anders gehen kann. Das Schwein ist das Debüt von der bisher unbekannten Zeichnerin Maria Hen.

Fans von Oli Ferreira dürfen sich auf sein neues Werk Dorle freuen, das er zusammen mit Calle Claus gerade erarbeitet. Dorle ist für Ende 2014 geplant. Ihr seht, wir schauen weit voraus.

Daneben liegt ein weiterer, neuer Zombie Comic vor, der in einer etwas östlichere Richtung tendiert als DIE TOTEN. An denen werden wir natürlich auch weiterarbeiten, aber wie, das steht noch mal auf einem anderen Blog Post, den wir hier nicht vorweg nehmen wollen.

Ein neuer Band vom “OH!” Magazin ist ebenso in Arbeit wie The Lenghts von Howard Hardiman… und … und …. und

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr bedanken uns für eure Treue und überhaupt!

Wir sehen uns

Stefan & Christopher