Im Frühjahr bei Zwerchfell (3): Obacht! Lumpenpack

Und wir beenden unsere Vorschau auf die nächsten Monate mit einem Buch, an dessen Publikation wir lange gearbeitet haben und auf die wir jetzt schon mehr als stolz sind. Es ist uns eine wahre Freude, das Erscheinen der deutschen Ausgabe von Kate Beatons HARK! A VAGRANT für den März ankündigen zu dürfen.

obacht1

Es ist nicht übertrieben, wenn wir sagen, dass wir seit wir den Verlag 2009 übernommen haben, schon davon geträumt haben, Kate eines Tages zu publizieren. Als wir sie auf einer Comic Convention in London kennenlernten und sie gerade zum Star der aufstrebenden Webcomic-Szene in Amerika wurde, war uns sofort klar, dass ihr Humor und ihre Comics perfekt zu unserem Verlag passen. Nach einer langen Odysee, in der wir uns das erste mal mit internationalen Verträgen und dem Erwerb einer Lizenz bekannt machen durften, ist es nun endlich so weit und ihr werdet im März OBACHT! LUMPENPACK in den Händen halten können.

kate-streifen

Die Übersetzung stammt erneut von unserem Hausdinterübersetzer Jan Dinter, der schon Lizz Lunneys sehr eigenwilligen Humor ins Deutsche transportieren konnte. Da uns ein Maschinenlettering einfach zu einfach und unpassend erschien, war Handlettering natürlich ein Muss. Dass wir längst eine großartige Handlettererin (komisches Wort) an Bord haben, darauf musste uns Asja auch erstmal hinweisen. Wir sind nicht nur total begeistert, wie perfekt sie Kates Handschrift imitieren kann, sondern auch noch darüber, dass sie in langen Grübelstunden über den deutschen Titel des Buchs mit der endgültigen und besten Lösung daherkam. Ehrlich, ihr wollt gar nicht wissen, was Dinter und Tauber für schäbige Titel kalauerten.

Abgesehen von all diesen Mühen und der finalen Belohnung, ein großartiges Werk in einer liebevollen Ausgabe vorstellen zu dürfen, haben wir noch eine Ankündigung auf Lager: Wir werden Kate in der zweiten März Woche auf eine kleine Promotion Tour durch Deutschland zu Gast haben. In den nächsten Tagen posten wir euch die genauen Termine und Veranstaltungen, an denen ihr Kate treffen könnt.

Wir hoffen, ihr freut euch mit uns über dieses tolle Buch, teilt es allen euren Witz- und Geschichtsbegeisterten Freunden mit und seht uns dann im März. Bis dahin sagen wir: zurück ins Gefescht!

obacht7 jane-eyre jane-eyre-2 obacht2 obacht3 obacht5