PRINZ GIGAHERTZ 2 – KNIGHT OF LOVE

Autor: Lukas Kummer

Zeichner: Lukas Kummer

Genre: Sci-Fi/Fantasy


18,00


ISBN: 978-3-943547-58-0

Erschienen: 2-21

Einband: Hardcover

Format: 17 x 24 cm

Seiten: 104

Farbe: Farbe


Hier erhältlich:


Kurzbeschreibung:

Ruhe ist eingekehrt in das Leben des Roboterprinzen. Nach den turbulenten Ereignissen im ersten Band von PRINZ GIGAHERTZ fristet der gescheiterte Held nun ein Schattendasein im Leerraum zwischen den Dimensionen. Dort, in seinem Exil, wird er von den Geistern seiner Vergangenheit heimgesucht. Nach und nach drängt sich unserem mechanischen Ritter die Einsicht auf: Es gibt kein Entrinnen aus seiner eigenen Geschichte.
War der erste Teil von Lukas Kummers Sci-Fi-Fantasy-Saga der Körper, so stellt KNIGHT OF LOVE die Seele von PRINZ GIGAHERTZ dar. Während eine Rahmenhandlung die Ereignisse unserer Helden-KI fortführt, wirft diese in gleich zwei Handlungen einen Blick zurück in den Werdegang seines Schicksals: Als Liebesroboter eines unglücklichen Paares und als Schwert einer kämpferischen Prinzessin muss er erleben, dass die Zwecke, auf die er programmiert ist, selten zum erwünschten Ziel führen. Oder um es in seinen eigenen Worten zu sagen: „Das eine Mal fing es gut an und ging schlecht aus. Das andere Mal fing es schlecht an und endete noch beschissener.“
Kummer zeichnet sein neon-synthetisches Universum mit viel Gespür für Tragik und mit epischen Bildern im einfachsten Stil weiter. Band 3 erscheint im Herbst bei Zwerchfell. Band 4 ist bereits in Arbeit.