Zwerchfell außer Haus: Die Toten – Ponyhof – Fahrradmod – Die ???

Schon ist Frühling und wer denkt, wir wären nicht fleissig gewesen, irrt. Diese Tage beenden wir ein paar Projekte, die wir nicht im eigenen Haus veröffentlichen, an denen wir aber maßgeblich beteiligt waren. Hier möchten wir sie euch vorstellen. Als erstes gehts weiter in unserer Kooperation mit Panini. Am 19. Mai erscheint der zweite Sammelband von Sarah Burrinis Webcomic Das Leben ist kein Ponyhof. Das neue Cover atmet echte Wendy Stallluft und anstatt der Gast Comics sind in diesem Band die beiden Jahre 2011 und 2012 komplett.

ponyhof-band-2-neues-Cover-2

Im Sommer erscheint dann der zweite Band von DIE TOTEN bei Panini. Im dicken Pack gibts gleich 5 neue Geschichten (ja, echt, kein Reprint, nix zweitverwertet, wir schwören!) unter anderem von Boris Koch, Andi Völlinger, Christian Pasquariello, Timo Grubing und Heiko Nerenz. Diesmal ist auch endlich die Haupstadt zombifiziert, Bochum und Bad Homburg dürfen auch dran glauben. Und das alles spielt wieder in den ersten Wochen nach Zombie Ausbruch, also wird es unter anderem recht blutig daher gehen und das Cover hat mal wieder unser Liebling Ingo Römling beigesteuert. Liebevoll betreut und redaktioniert und auch noch gelayoutet wurde dieser Band von Stefan Dinter.

DT02_PANINI_SOFTCOVER_dummy

Vor einiger Zeit haben wir freudig darauf hingewiesen, dass ein Comic, der seit Jahren in der Mache ist und ein wahres Autobio-Epos zu werden droht, bei uns erscheinen wird. Im Laufe der Zeit hat sich dieses Meisterwerk-in-the-Making natürlich auch in der Szene herumgesprochen und so hat es uns nicht gewundert, als eines Tages Carlsen anklopfte und Interesse bekundet hat. Tobi Dahmens Fahrradmod hat somit ein Veröffentlichungshaus gefunden, das weitaus weniger Probleme mit der Presse-Aussendung eines beinahe 500 Seiten Werkes haben dürfte, als wir. Und zu aller Zufriedenheit hat sich Carlsen damit einverstanden erklärt, dass wir mit im Boot bleiben. Am 29. September wird Fahrradmod dann erscheinen, unter der redaktionellen Betreuung von Christopher Tauber und gelayoutet von Stefan Dinter, in einem frischen Anlauf einer Carlsen-Zwerchfell Kooperation. Ein vorläufiges Cover lässt es bereits vermuten: es handelt sich um Graphic Novel!

FM_vorlaeufiges_cover

Ebenfalls im Herbst erscheinen wird ein weiteres Projekt, das dieser Tage in die Schlussphase geht: Gemeinsam mit den Autoren Ivar Leon Menger und John Beckmann hat unser Christopher Tauber den ersten Die drei ??? Comic für den Kosmos Verlag geschaffen. Mit an Bord geholt hat er fürs Handlettering Asja Wiegand (ebenfalls unsere!), die ja schon bei Obacht! Lumpenpack wahre Wunderworte gestiftet hat. Der Fall für Justus, Peter und Bob ist brandneu und keine Adaption der Buchreihe und lautet: Der dreiäugige Totenkopf. Es wird spannend und alle stellen sich die Frage: Werden die drei auch am Ende dieses Falls in schallendes Gelächter ausbrechen?

cawwaaaa-copy